28. Heimatfest Erkner

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

28. Heimatfest Erkner

5.06.2020 - 7.06.2020

kostenlos

Wann: 05.06.2020 – 07.06.2020

Wo: Friedrichstraße in Erkner

Achtung:

das Heimatfest Erkner  2020 wird abgesagt !!!!

Pressemitteilung zur Absage des 28. Heimatfestes der Stadt Erkner

 

Erkner. Der Stadtverwaltung Erkner ist diese Entscheidung nicht leichtgefallen: das diesjährige Heimatfest der Stadt Erkner wird ersatzlos abgesagt. Der wichtigste Grund zu diesem Schritt ist, dass alle Fachleute, u. a. vom Robert-Koch-Institut, die Aussage treffen: der Höhepunkt der Corona-Pandemie ist in Deutschland noch gar nicht erreicht. Und daher kann noch niemand mit Gewissheit sagen, wann ein normales Leben, auch in Erkner, wieder möglich sein wird. Die Stadtverwaltung hat sich mit dieser Entscheidung an der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts orientiert und eine Risikoeinschätzung vorgenommen. Es geht dabei um den Schutz der Besucher, der Akteure, also der Gemeinschaft insgesamt. 

Unser Erkneraner Heimatfest, welches am ersten Juni-Wochenende stattfinden sollte, zog immer Tausende Besucher an, die dicht gedrängt vor den Bühnen oder am Rande des Festumzuges dem Geschehen beiwohnten. Alle Organisatoren sind sich einig, dies wird in wenigen Wochen so noch gar nicht möglich sein. Außerdem fehlt es auch den beteiligten Vereinen, durch das Versammlungsverbot, an ausreichend Zeit, sich auf diesen städtischen Höhepunkt so umfassend vorzubereiten, wie dies bisher nötig war.

Abgewogen wurde in der Stadtverwaltung auch, ob das 28. Heimatfest eventuell in Richtung Sommer oder Herbst verschoben werden sollte. Eine Entscheidung fiel dagegen aus, da die weitere Entwicklung der Pandemie derzeit nicht absehbar ist.   

Wir bitten alle Erkneranerinnen und Erkneraner sowie auch alle anderen treuen Gäste der Umgebung um Verständnis. 

 

 

Wir sind sehr traurig, aber wir möchten auch für Sie als Mitstreiter möglichst frühzeitig Klarheit schaffen, um unnötigen personellen Aufwand und finanzielle Schäden zu vermeiden.

 

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt, aber alles andere wäre aus unserer Sicht in der aktuellen Situation nicht zu

verantworten.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bisher! Hoffen wir, dass wir uns alle gesund im nächsten Jahr zum Heimatfest wiedersehen. Der Termin wird wieder das erste Juni-Wochenende sein.

 

Viele Grüße und alles Gute für Sie alle!

 

Claudia Warmuth

Ressortleiterin

Bildung, Kultur, Jugend und Senioren

 

 

mit freundlichen Grüßen

Laubinger Event GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
5.06.2020
Ende:
7.06.2020
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Laubinger Event GmbH

Veranstaltungsort

Heimatfest Erkner
Friedrichstrasse 22
Erkner, 15537 Deutschland
+ Google Karte